15August
2020

Rezepte gesucht

Nachdenklich schaue ich mir meinen vier Kilo schweren Reissack an. Mir ist durchaus bewusst, dass ich ihn nicht in den nächsten zwei Wochen aufbrauchen werde, aber er muss definitiv leichter werden. Sonst muss ich ihn zusätzlich zu meinem 27 Kilo schweren Koffer hinter mir herziehen, wenn ich nach der Quarantäne in mein neues Quartier nahe der Seoul National Universität ziehe.

Habe ich euch schon erzählt, dass mein Koffer nach dem Flug eine Rolle weniger hatte? Es muss natürlich genau die vordere Rolle sein, die man braucht, wenn man ihn hinter sich herziehen möchte. Ich bin wohl ein kleiner "Pechpilz".

Nach einigem Nachdenken entscheide ich mich, Eierreis zu machen. Mein Kühlschrank sieht inzwischen etwas leer und traurig aus. Ohne Gemüse und Soße ist der Eierreis leider auch ziemlich trocken. “Das liegt nicht an deinen Kochkünsten“, versuche ich mich selbst zu trösten. “Du hast einfach nicht die richtigen Zutaten.“

Also falls jemand ein leckeres Rezept für Tomaten, Zwiebeln, Eier, Reis, Milch und Toastbrot hat, dann nur her damit :D