06Sept
2020

I'm happy I'm here

Ein kühler Wind weht mir entgegen. Obwohl es tagsüber noch bis zu 27°C sind, kann es abends doch schon etwas frisch werden. Ich bin mit anderen Austauschstudentinnen zusammen und wir schauen uns ein bisschen die Stadt an. Ich habe das Gefühl, dass in Seoul erst abends richtig was los ist. Läden und Cafés haben oft bis 22:00 Uhr und länger auf und auch sonntags kann man ohne Probleme einkaufen gehen.

Der Himmel färbt sich langsam rosa und wir gehen in ein japanisches Restaurant. Ich bestelle ein schnitzelähnliches Gericht und ich es schmeckt himmlisch. Zu Hause mache ich mir kaum Fleisch. Ja, zu Hause .... so langsam fühle ich mich nicht mehr fremd hier. Es fühlt sich immer mehr wie ein Zuhause an.

Leise Jazzmusik ertönt aus einem Café und ein süßer Hund liegt auf der Türschwelle. Am liebsten würde ich hineingehen und ihn knuddeln. Aber die anderen Mädels ziehen mich in einen Schmuckladen. Ich schaue mich um, denn ich bin mir sicher, dass meine Schwestern ein kleines Souvenir aus Korea von mir erwarten.

Wenn ihr euch alles aussuchen könntet, was würdet ihr am liebsten aus Korea haben? Inspiriert mich mit euren Ideen!