08August
2020

Einmal Eier, Reis und Kimchi bitte!

Juhu! Nach drei Tagen habe ich es endlich geschafft, mir Lebensmittel online zu bestellen. Bei einer zweiwöchigen Quarantäne, in der man das Haus nicht verlassen darf, ist das dringend nötig ... aber das Gegenteil von einfach. Spricht man fließend Koreanisch, besitzt ein koreanisches Konto und eine koreanische Telefonnummer, dann ist das Bestellen von Essen kein Problem. Ich habe aber momentan nichts dergleichen. Stattdessen besitze ich eine Visa-Karte, eine deutsche Telefonnummer und verfüge nur über einen sehr eingeschränkten koreanischen Wortschatz.

Allen, denen es so wie mir geht, empfehle ich die Seite SSG.com. Die Lebensmittel und der Anmeldeprozess sind auf Englisch, man kann mit seiner Visa-Karte bezahlen und es gibt eine große (wenn auch ziemlich teure) Auswahl an Lebensmitteln und was man sonst noch so braucht. Eine koreanische Kontaktnummer muss man aber trotzdem angeben. Zum Glück stellt mir Seong Min ihre zur Verfügung und alles andere klappt wie am Schnürchen.

Morgen soll die Lebensmittelbestellung ankommen. Ich habe mich noch nie so sehr auf Nudeln, Zwiebeln, Tomaten, Reis, Milch und Kimchi gefreut. Das wird ein Festschmaus!