27August
2020

Ein kleiner Spaziergang

Es ist mal wieder drückend heiß. Ein bisschen außer Atem bleibe ich auf dem Bergähnlichen Hügel stehen und schaue mir die Stadt von oben an. Autos fahren unaufhörlich an mir vorbei und der Himmel ist grau und bewölkt. Der Hügel, auf dem ich mich momentan befinde führt zum Unigelände der Seoul National University. Das riesige Areal ist eingebettet in weitere mit Bäumen bedeckten Hügeln und trotz der großen Straße wirkt es sehr idyllisch. Laut Beschreibung meiner Vermieterin braucht man nur 15 Minuten Fußweg, aber da muss sie wohl ein bisschen gemunkelt haben. Es waren eher 30-40 Minuten! Nächstes Mal nehme ich definitiv den Bus.

Das Unigelände selbst ist riesig. Verbunden sind die Gebäude mit kleinen Parks und grünüberdeckten Bänken. Hier zu studieren muss wirklich schön sein. Ich mache den Buchladen ausfindig und kaufe mir meine Bücher für den Sprachkurs. Bald geht es los und ich möchte etwas vorarbeiten. Auf dem Rückweg kaufe ich mir noch eine Yogamatte. Die Corona Maßnahmen wurden wieder verstärkt. Wir sind jetzt bei den Maßnahmen 2.5 und bei Stufe 3 wird es wieder ein Lock down geben. Restaurants und Cafés müssen teilweise schließen und nach 21 Uhr darf man nur noch Essen nach Hause bestellen. Es dürfen sich nicht mehr als 10 Leute gleichzeitig treffen und auch Museen sind geschlossen. Wirklich schade, aber letzendlich bin ich einfach glücklich hier in Seoul sein zu können.