27August
2020

Morgendlicher Wetterberichtsassistent

Juhuuu ... ich bin drin! Die Abendklasse des Koreanisch-Kurses findet statt, wenn auch nur online. Das wird interessant. Da der Sprachkurs von 20:30 - 21:30 Uhr geht, ist es vielleicht nicht so schlecht, keine Fahrzeit zu haben. In den nächsten Tagen will ich mir die Bücher dafür im Campus der Seoul-National-University besorgen.

Während ich mir Essen mache, kommt meine zweite Mitbewohnerin Mina. Sie bedankt sich überschwänglich für die Schokolade und überreicht mir ihrerseits auch eine. Glücklich nehme ich sie entgegen.

„Ich würde sehr gern mit dir zusammen essen. Ich selbst bestelle mir meist was, weil ich nicht kochen kann“, gibt sie etwas verlegen zu. „Es tut mir leid, dass ich mich nicht früher vorstellen konnte, aber ich muss schon um drei Uhr morgens auf Arbeit sein“, fügt sie hinzu. Entgeistert starre ich sie an. „Um 3 Uhr morgens?“ „Ja“, lacht Mina, „ich helfe beim Schreiben des morgendlichen Wetterberichts.“ Nun das nenne ich mal interessant!

Später muss sie mir auf jeden Fall mehr darüber erzählen, aber jetzt gehe ich erstmal ein bisschen auf Entdeckungstour.