13Sept
2020

943 KING’S CROSS: HARRY POTTER CAFE

Heute bin ich wiedermal mit meinem koreanischen Tandempartner Hani verabredet. Als er mich fragt, was ich gerne machen möchte, lächle ich ihn verschmitzt an. Vor ein paar Tage habe ich zufällig entdeckt, dass es ein Harry Potter Café in Seoul gibt. Als ein großer Fan, muss ich da natürlich hin. Im Stadtteil Hongdae angekommen bin ich allein schon von der Fassade begeistert. Ein hohes Gebäude mit gelben Backstein und Besen blickt uns entgegen. Der arme Hani muss auch gleich Fotos von mir machen. Das Menü des Restaurants ist auch magisch und die Getränke sind farbenfroh und süß. Das Café ist mehrstöckig und jeder Raum hat ein anderes Thema. Man kann sogar eine Hogwarts Uniform anziehen und Bilder vor einem geschmückten Tannenbaum machen. Ich bin hellauf begeistert. Wenn Hongdae nicht 50 Minuten von meiner Wohnung entfernt wäre, würde ich hier jeden Tag zum Lernen herkommen und die Harry Potter Musik genießen. So etwas brauchen wir definitiv in Berlin!