29August
2020

Austauschstudenten

Etwas verschwitzt laufe ich die Treppe hoch. Heute treffe ich zum ersten Mal andere Austauschstudenten. Aufregend! Wir haben uns zum Essengehen verabredet. Am U-Bahn-Ausgang warten bereits acht Mädchen und Jungen aus Finnland, Belgien, Frankreich, Brasilien, Dänemark, den USA und Großbritannien.  Ein Halb-Koreaner, der sich ein bisschen auskennt in Soul, führt uns in ein kleines koreanisches Restaurant. Es gibt koreanisches Barbecue mit Schweinebauch, Kimchi-Suppe und allerlei kleinen Beilagen. Es ist wirklich köstlich! Und die anderen sind super nett. Wir quatschen und lachen, bis wir nach einer Stunde das Restaurant verlassen müssen. Anscheinend ist es in Südkorea nicht üblich, nach dem Essen sitzen zu bleiben. Alles muss schnell gehen. Wir setzen uns also in eine kleine Bar und es probieren eine Art Pfannkuchen und Soju in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Ich habe lange nicht mehr so viel gelacht und erzählt. Ein rundum toller Abend.