30Sept
2020

Achtung Fisch

Soweit das Auge reicht Fisch. Fisch, Krabben und schleimig aussehende Würmer schlängeln sich durch das seichte Wasser der Aquarien. Als Hafenstadt ist Busan für seine Meeresfrüchte bekannt und der Fischmarkt ist dementsprechend riesig. Doch während meine Freunde sich ihre Delikatessen aussuchen gehen schaue ich mich nach einem anderen Restaurant um. Fisch ist halt nicht so meins. Etwas ziellos schlendern wir durch die Straßen. Auch in Busan wird man auf der Straße sehr offensichtlich angestarrt und nicht selten winken uns Kinder zu und begrüßen uns auf Englisch. Etwas befremdlich ist das schon, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Den Sonnenuntergang beobachten wir vom Busan Tower und mit dem Blick aufs Meer und den vielen Lichtern ist es ein wirklich schöner Anblick.